OnPoint Politics

Hosted ByPhilipp Thamer & Otis Mohr

OnPoint ist nicht nur ein gewöhnlicher Politikpodcast. OnPoint ist 45 Minuten geballte Power zu spannenden Themen aus Politik, Wirtschaft und vielen weiteren Bereichen. Live. Schnell. Jung. Unkompliziert. Und dazu auf dem Streaminganbieter deiner Wahl. Hör jetzt rein!

Bildungspolitik nach Corona – Können Schulen wirklich wieder öffnen? Karin Prien (CDU)

OnPoint
OnPoint
Bildungspolitik nach Corona - Können Schulen wirklich wieder öffnen? Karin Prien (CDU)
/

Heute geht es mal wieder um ein kontrovers diskutiertes Thema: die Bildungspolitik. Dank Corona hat sich hier vielen verändert. Viele von uns mussten in den letzten Wochen Unterricht und Vorlesungen von zu Hause aus absolvieren. Trotz Schulöffnung stellen sich uns noch viele Fragen: Können Schulen die hygienischen  Maßnahmen einhalten? Wie kann man Bildungsgerechtigkeit schaffen? Warum mussten trotz Corona so viele Schüler in Deutschland ihr Abitur schreiben? Viel Spaß bei OnPoint Politics

About the Author
Moin! Ich komme aus Hamburg und hab letztes Jahr mein Abitur gemacht. Momentan mache ich diverse Praktika in der Politik und arbeite aktuell im Europäischen Parlament. Denn Politik bedeutet für mich nicht nur spannende Diskussionen, sondern auch aktives Handeln und Kompromissbereitschaft. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Bildungspolitik und internationaler Politik und freue mich in den kommenden Monaten auf viele interessante Diskussionen und Interviews!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.