OnPoint Hamburg – Das Wahlbriefing

Hosted ByPhilipp Thamer & Otis Mohr

Euch sind die ewig langen Parteiprogramme für die kommende Wahl zu lang(weilig)? Ihr seid Erstwähler/-innen und habt keinen Plan, was ihr wählen sollt? Ihr seid neugierig, was Hamburgs Politiker im Gespräch wirklich denken?
Beim Hamburger Parteienbriefing für die kommende Bürgerschaftswahl lassen wir keinen eurer Wünsche offen. Hört jetzt rein!

Das Hamburger Wahlbriefing – Peter Tschentscher im SPD-Interview

OnPoint
OnPoint
Das Hamburger Wahlbriefing - Peter Tschentscher im SPD-Interview
/

In unserer zweiten Folge des Wahlbriefings reden wir mit Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher über die SPD und die Zukunft der Stadt. Die Sozialdemokraten stellten seit 1945 bereits 11 Mal den Bürgermeister und gewannen die letzte Bürgerschaftswahl mit unglaublichen 45,6%. Doch diese rosigen Zeiten schwinden vielleicht schon bald: Neue Umfragen ergaben, dass die Partei deutlich an Rückhalt verloren hat und sich in der kommenden Wahl ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit den Grünen liefert.


Wird die SPD wieder gewinnen? Wer wird 2020 Bürgermeister?

About the Author
Seit meiner Kindheit interessieren mich Politik und internationale Geschehnisse brennend. Nun möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch teilen. Mit unseren umfangreichen Angeboten an Podcast- und Bloginhalten bin ich mit meinem Kollegen Philipp stets da, wenn es um die kontroversen Themen der EU-Politik geht. Dabei konzentriere ich mich auf die Themenbereiche Digitalisierung, Entwicklung und internationale Beziehungen. Ich freue mich auf eure Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.